Unite

RelevanciaCalificaciónFecha
Mostrando las 21 valoraciones

Lohnt

Valoración destacada de Indeed

La valoración de empresa más útil según Indeed
Spannende Firma in spannendem Umfeld. Gute Athmosphäre
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Ambiente collaborativo e in crescita

L'atmosfera in Unite è amichevole e sfidante, si impara in fretta anche perchè c'è molta collaborazione a tutti i livelli e, anche se ci possono essere picchi di lavoro, il work-life balance è ben equilibrato.E' migliorabile la comunicazione fra la sede centrale a Lipsia e le altre sedi europee, ma ci stiamo già lavorando.L'azienda è grande e in espansione e ci sono buone possibilità di crescita all'interno dell'azienda.

very welcoming company

never been in such a friendly and open company, often has team gatherings, team events and Ive never felt so welcomed. We grilled sometimes and sometimes go to Köthen together on a bus, the time to go to Köthen is also calculated in working time.

Ventajas

free fruits, coffee and choco drinks, team events, very friendly and open, work-life balance top, extra health insurance at Allianz

Desventajas

the income, but of course it depends on your productivity, I said it worths the workload
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Une belle entreprise avec de belles perspectives

Unite (ex-Mercateo) offre à ses salariés une belle atmosphère de travail. Le management et les équipes sont bienveillantes, jeunes et dynamiques. J'affectionne le poste de Key Account Manager qui est, à mon sens, très diversifié (fidélisation, chasse, gestion de projets, coordination juridique, comptable et service client, échanges quasi-quotidien avec les équipes internationales,...) ce qui permet d'avoir une vision à 360 degrés et de monter en compétences facilement dans le milieu du digital. L'entreprise, en pleine modernisation, poursuit chaque année une croissance à deux chiffres et se développe également à l'étranger. (Présence dans 14 pays en Europe). Le secteur est également en plein boom et offre de belles perspectives.Travailler chez Unite, c'est rejoindre un groupe international de 750 collaborateurs mais avec une équipe française à taille humaine. Cela nous permet d'apporter notre pierre à l'édifice en proposant des idées et en remontant certains points.

Ventajas

l'équipe, les missions, la flexibilité, l'écoute, la formation et l'onboarding, les conditions de travail, les avantages en nature

Desventajas

certains outils qui sont en allemand

Entreprise bienveillante

Entreprise jeune et dynamique qui permet de monter rapidement en compétences. Les missions sont très diverses, aucun jour ne se ressemble. Le poste de Responsable Fournisseurs est très complet et nous permet d'être en contact avec des grandes entreprises internationales, mais aussi des PME locales.
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Valora una empresa en la que hayas trabajado recientemente

Comparte tu experiencia para ayudar a otros

Entreprise solide et expérience gratifiante

Mercateo présente l'avantage d'être à la fois une Marketplace et une solution de digitalisation de la relation entre clients et fournisseurs. A ce titre, l'ensemble de nos missions sont variées (vente, relation clients/fournisseurs, suivi et gestion de projet, digitalisation des contrats entre fournisseur et clients...) et c'est une expérience valorisante. L'aspect international et l'autonomie sont des aspects également très positifs.

Ventajas

Ambiance de travail, équilibre pro/perso respecté, activité stimulante

Super entreprise

-Entreprise bienveillante, où l´autonomie et la prise d´inititative sont mises en avant.-Esprit d´équipe-Variété des taches

Atmosphère de travail agréable

Ce que je trouve très positif chez Mercateo France, c’est l’ambiance familiale au sein de l’équipe, que j’ai ressentie dès le début de mon stage. Quand il y a un problème, soit dans la vie personnelle soit dans la vie professionnelle d’un collègue, on prend le temps pour communiquer et s’écouter. Les collègues travaillent de manière très autonome, mais il y a en même temps une forte collaboration et un soutien important entre chacun/e. L’entreprise Mercateo est présente dans d’autres pays européens, la communication se fait donc beaucoup en anglais et en allemand, c’est très international !
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Ambiance de travail bienveillante et agréable

Ce que j'aime chez Mercateo : Les challenges d'une entreprise innovante du monde digital La responsabilisation et l'autonomie La culture de l'entreprise : l'entraide, la bienveillance et l'équilibre vie privée/vie professionnelle. Ambiance de travail très agréable et le turnover bas. Parler allemand et anglais au quotidien avec mes collègues internationaux

Ventajas

Culture bienveillante, international, challenges professionnels, cantine, fruits bio en libre service
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Qualité des échanges, polyvalence et autonomie

Sur mon poste, j’apprécie la qualité et la diversité des échanges : directeurs/responsables achats, informatique, process, finance, utilisateurs finaux, partenaires externes type cabinets de conseils ou éditeurs de logiciels... Aucune journée ne se ressemble et notre petite équipe bien soudée demande polyvalence et autonomie. Nous bénéficions du dynamisme d’une « startup » avec le soutien d’une maison mère établie ! Mercateo est un employeur qui fait réellement confiance à ses salariés et leur donne les moyens de mener à bien leurs missions : formation, partage de connaissances, entraide en interne... L’ambiance internationale du groupe et une attention à l’équilibre vie pro/vie perso est également très appréciable.

Ventajas

Entraide et communication interne, polyvalence, ambiance internationale, secteur innovant
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Une émulation très positive au sein des équipes

Mercateo vous donne réellement l'opportunité de vous développer professionnellement. J'ai commencé en 2013 en tant qu'Account Manager Supplier et j'occupe à présent le poste de Responsable Marketing France. De plus, je peux continuer à me perfectionner grâce aux nombreuses formations proposées en interne (Mercateo Academy). Voici les points que je souhaiterais mettre en avant : - une ambiance de travail agréable et saine - une réelle cohésion des équipes et une culture de l'entraide - un entreprise innovante dans les nouvelles technologies - des valeurs partagées (écoute, transparence, ouverture d'esprit...) par les 550 collaborateurs du Groupe - un équilibre vie professionnelle/vie personnelle respecté - 2 fois/an : une soirée d'entreprise est organisée au sein de la maison-mère, basée en Allemagne au cours de laquelle l'ensemble des collaborateurs se réunit et se réjouit de ce qui a été accompli durant l'année qui s'est écoulée.

Ventajas

Une cantine d'entreprise et une corbeille de fruits frais chaque semaine
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Une émulation positive au sein des équipes

Mercateo vous donne réellement l'opportunité de vous développer professionnellement. J'ai commencé en tant qu'Account Manager Supplier et j'occupe à présent le poste de Responsable Marketing France. De plus, je peux continuer à me perfectionner grâce aux nombreuses formations proposées en interne (Mercateo Academy). Voici les points que je souhaite mettre en avant : - une ambiance de travail agréable et saine - une réelle cohésion des équipes et une culture de l'entraide - un entreprise innovante dans les nouvelles technologies - des valeurs partagées (écoute, transparence, ouverture d'esprit...) par les 550 collaborateurs du Groupe - un équilibre vie professionnelle/vie personnelle respecté - 2 fois/an : une soirée d'entreprise est organisée au sein de la maison-mère, basée en Allemagne au cours de laquelle l'ensemble des collaborateurs se réunit

Ventajas

Une cantine d'entreprise et des fruits frais (free fruits)

Viel Bedacht auf Wohlbefinden der Mitarbeiter

Ein IT-Unternehmen, das trotz Konzerngröße extrem auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter bedacht ist. Das habe ich so noch nie erlebt und kann auch sagen: im Freundeskreis nicht gehört. Die Firma besticht ganz klar durch ihre Kultur, die nach 20 Jahren immer noch gepflegt wird wie ein Neuwagen nach der ersten Ausfahrt. Es gibt zig Vereine und Teamevents, Kinoabende und jede erdenkliche Bespaßung, um das Miteinander zu stärken. Dementsprechend motiviert sind auch die meisten Mitarbeiter, die haben hier echt Bock auf ihren Job und das macht natürlich für jeden auch mehr Spaß. Hier drehen sich die Uhren schneller (IT/Digitalisierungsbranche), die Firma gibt sich aber Mühe, die Veränderungen zu vermitteln und möglichst alle Mitarbeiter mitzunehmen, z.B. mit Schulungen für alle und reichlich Infos, Videos etc.. Natürlich duzen sich alle, auch der Praktikant den Vorstand. Im Allgemeinen sprechen die Leute offen über ihre Themen, auch wenn's mal nicht so läuft. Man darf sich auch mal was trauen und kriegt nicht gleich Hausarrest und Fernsehverbot, wenn es schief geht. Im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern, bei denen ich war, fällt auf, dass die Leute auch nicht nach Vitamin B, Dienstalter o.Ä. ausgesucht werden, sondern die Leute z.B. auf den Teamleiterposten sitzen, die am meisten vom Thema verstehen. Das empfinde ich als sehr viel angenehmer als blinder Gehorsam hinter irgendeinem unfähigen Chef. Übrigens: man darf hier sogar die Ideen seines Chefs hinterfragen. Weil's am Ende irgendwie nicht ums Ego geht, sondern darum, dass ein Projekt cool wird.

Ventajas

Unternehmenskultur, Teamgeist, flache Hierachien, keine verkrusteten Strukturen, BGM, Zusatzprozente bei BKV, teilweise Home Office möglich

Super Klima und Work-Life-Balance sowie spannende Aufgaben

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber bei welchem Arbeitgeber ist das schon so!? Es macht Spaß hier zu arbeiten und das Unternehmen versucht trotz starkem Wachstum die positive Firmenkultur beizubehalten. Es gibt Wasser, Kaffee und Obst und weitere interessante Benefits sowie die Möglichkeit auch mal im Homeoffice zu arbeiten.
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Top Arbeitsklima in Zukunftsunternehmen!

Digitalisierung wird hier nicht nur erzählt, sondern auch gelebt! Dazu kommen sehr sympathische Mitarbeiter und ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, für welches seine Mitarbeiter ein großes Kapital bedeutet. Kann es jedem nur empfehlen!

Ventajas

Zentraler, moderner Arbeitsplatz; Arbeitsklima; Mitarbeiterkonditionen

¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

Alles in allem - sehr gut

Sicher gibt es in jedem Unternehmen etwas zu beanstanden dennoch finde ich bei Mercateo passt das Gesamtpaket. Nette Kollegen, sehr gutes "Produkt", nette und interessierte Kunden uvm Der IT-Support ist zum Beispiel noch inhouse und man kennt die Kollegen. Im Außendienst hat man viele Freiheiten seinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich zu gestalten. An Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren.

Ventajas

Getränke und Obst for free

Desventajas

Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren

Arbeit, die Spaß macht.

Ich bin bereits 4 Jahre bei Mercateo und darüber auch sehr froh. Es bedeutet schon sehr viel sagen zu können: "Ich gehe gern zur Arbeit" Und das liegt nicht nur an meinen täglichen Aufgaben, sondern an der ganzen Kultur, die hier gelebt wird. Es ist stets ein freundliches Miteinander, ein gegenseitiges Unterstützen und vor allem wird hier einfach viel ausprobiert. Man bekommt gute Möglichkeiten sich zu entwickeln, es finden immer wieder Schulungen / Workshops statt, sodass keiner zu kurz kommt. Okay, das Gehaltsgefüge könnte noch ein wenig besser sein, dennoch ist hier nach oben etwas Platz. Ich fühle mich insgesamt bei Mercateo sehr wohl, weil ich auch mit meiner Familie hier alles unter einen Hut bekommen kann, denn die Arbeitszeiten sind weitesgehend flexibel und Home Office wird einem hier auch immer wieder ermöglicht, sodass ich hier schon spüre: Ich bin Mercateo als Mitarbeiter wichtig !

Ventajas

kollegiales Klima, Schulungen, Abwechslung

Desventajas

leider kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld

offene Kultur

Jeder hat ein offenes Ohr, alle können sich austauschen. Der Umgang ist sehr menschlich. Es gibt zwar keine flächendeckende Gleitzeit (da das im Kundenservice bspw. auch schweirig ist), wenn man aber mal einen privaten Termin o.Ä. hat, dann ist mittlerweile in nahezu allen Abteilungen Homeoffice möglich oder man arbeitet die Zeit vor oder nach. Das Mittagessen ist sehr lecker und auch durch die Firma vergünstigt (3,50€ für eine große Portion). Es gibt mittlerweile deutlich mehr Mitarbeiter als Parkplätze, was für die Autofahrer oft problematisch ist.

Ventajas

subventioniertes Mittagessen, offene Kultur, menschlicher Umgang

Desventajas

wenig Parkplätze

Toller Arbeitgeber

Als ich mich bei Mercateo beworben habe, hatte ich zuvor nur schlechtes gehört - Logisch - meckern geht einfach am besten. Aber mal ehrlich, ich hatte schon mehrere Arbeitgeber und kann somit gut vergleichen. Bisher hatte ich keinen besseren Arbeitgeber. Ja, eine bessere Bezahlung geht immer, da sind nach oben keine Grenzen :-) aber der Rest, muss der nicht auch passen? Tolle Kollegen, prima Benefits. Vom Dienstrad bis zur Kantine, Homeoffice bei Bedarf und und und. Kostenloses Obst, Wasser und Heißgetränke. Hier kommt kein Mitarbeiter zu kurz. Und sind wir mal ehrlich, kommt es nicht am meisten darauf an sich wohl zu fühlen. Schließlich sind wir alle fast mehr auf der Arbeit als zu Hause...

Ventajas

Tolle Kollegen, viele Angebote für Mitarbeiter

Desventajas

kein Weihnachts-und Urlaubsgeld

Tolle Unternehmenskultur

Jeder, der sich einbringt in das Unternehmen, erhält auch sehr viel zurück.Es wird viel getan, dass sich die Kollegen wohlfühlen an ihrem Arbeitsplatz. Die Arbeit als solche ist abwechslungsreich und immer wieder spannend. Man hat die Möglichkeit, sich an Projekten zu beteiligen um auch richtig etwas zu bewegen.

Ventajas

familiäre Atmosphäre, Kantine, Life-Balance Angebote, andere Goodies

Desventajas

Habe noch keine entdecken können

Gutes Arbeitsklima und interessante Themen

Angenehmes Arbeiten. Relativ flexible Arbeitszeiten. Sehr guter Onboardingprozess der den Einstieg in Unternehmen und die verwendete System sehr erleichtert.

Ventajas

Teamgeist, leckere Kantine, sonstige Benefits

Desventajas

bisher keine großen festgestellt.
¿Te ha sido de ayuda esta valoración?

¿Quieres saber más sobre trabajar en esta empresa?

Haz una pregunta sobre cómo es trabajar o entrevistarse en Unite. Nuestra comunidad de usuarios te ayudará con tus dudas.Haz una pregunta

Puntuación general

Comparar Unite con

• Empresas
  • Unite
  • Valoraciones de empleados
Dinos cómo podemos mejorar esta página
¿Qué añadirías o cambiarías?